04.03.2014

MACH ICH WEITER ODER NICHT ?

jetzt ist es wohl auch dem Letzten aufgefallen :
Hier passiert nix mehr - gar nix

Ich hab' 'ne Blogblockade 

Ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, 
denn das ganze hier ist ja 'nur' mein Hobby.

Schließen werde ich den Blog trotzdem nicht,
aber ich nehme mir einfach selbst den Druck.

Ab und zu wird es was Neues geben,
oder eben auch nicht. fertig - aus !

Da ich in 3 Wochen wieder auf meiner Osterausstellung im Bürgerhaus Kronshagen bin

gibt es momentan wieder neue Kleinigkeiten.

diesmal Stiftemäppchen aus Wachstuch











macht es Euch schön !

Inga

09.01.2014

mein 1. Post in diesem Jahr/ wird ja auch Zeit, oder ?


ich versuche gerade mal wieder, im Alltag anzukommen, 

was mir aber bei diesem Einheitsgrau da draußen eher schwer fällt.

Passend dazu das Thema bei Nic/ Luzia Pimpinella heute

nämlich Januargrau

nun habe ich aber auf das Grau ÜBERHAUPT KEINE LUST

ich brauche gerade pink, gelb, türkis, grün,

ich merke, wenn ich mich momentan mit leuchtenden Farben umgebe, 

geht's mit wirklich besser.


was tun ?

eben drüber gestolpert, habe ich doch gestern 

dieses traumhaft schöne Wachstuch geliefert bekommen

so mag ich grau !



ich wünsch' Euch einen farbenfrohen Januar

Inga

31.12.2013

HAPPY NEW YEAR




kurz bevor wir uns alle aufhübschen, um in das neue Jahr zu feiern,

melde ich mich auch noch einmal ganz kurz.

Ich möchte Danke an alle Leser sagen, 

die mir trotz langer Blogpausen immer treu geblieben sind

Ohne euch wäre das hier nichts.


Und jetzt - feiert schön und lasst es krachen

ich wünsche uns allen ein fabelhaftes neues Jahr


Inga


26.12.2013

wir waren im Schokoparadies


heute lock ich euch mal vom Sofa hoch,

ich hoffe, ihr habt bisher wunderbare Feiertage gehabt,

bei uns ist es momentan ganz gemütlich.


erinnert ihr euch an den Strandspaziergang aus dem letzten Post ?

den haben wir mit einem Bummel durch Eckernförde verbunden.

Und da kommt man gaaanz zufällig an unserem Lieblingsladen vorbei




auf die paar Kalorien kommt es an Weihnachten nun auch nicht mehr an




nebendran die Bonbonkocherei




 das war unsere Ausbeute -

die Schokotüte hat's leider nicht mehr auf's Foto geschafft



also, falls ihr mal in den hohen Norden kommt
 -
Eckernförde ist auf jeden Fall einen Ausflug wert






und nun genießt die letzten Tage des Jahres


macht es euch schön

Inga


23.12.2013

egal

haben wir uns heute gesagt

der Vorweihnachtswahnsinn kommt sowieso.

draußen war schönstes Wetter, 

also ab zum Strand in unser Lieblingsnachbarstädtchen





































jetzt noch die letzten Vorbereitungen,

etwas später als gedacht
-

aber das war's auf jeden Fall wert



lasst euch nicht stressen !

Inga

15.12.2013

heute haben wir 

die Weihnachtsmärkte in den umliegenden Gutshöfen unsicher gemacht,

einen Weihnachtsbaum gefunden,

leckere Waffeln gegessen

und wirklich ratzfatz Miniguglhüpfe aus Gips gegossen s. hier




und wie war euer Sonntag ?


macht euch einen schönen Abend

Inga

12.12.2013

Weihnachtszeit = Backzeit


geht es euch auch so ?

Ich möchte vor Weihnachten wirklich gerne backen

und ich liebe eigentlich Süßes 

aber so langsam reicht's mit der Zuckerzufuhr.

Deshalb gibt's bei uns jetzt selbstgebackene Käsecräcker

 soooo lecker !



wenig Zutaten, superschnell zubereitet

und hübsch verpackt ein perfektes Mitbringsel









hier das Rezept :

250 gr. Mehl
1 TL Backpulver
60 gr. geriebener Parmesan ( ich nehm' immer etwas mehr )
200 gr. weiche Butter
1 EL creme fraiche/ Naturjoghurt geht auch
1 TL Salz

alles verkneten und ca. 1 Std. kaltstellen
den Teig ausrollen,ca. 5 mm dick
Plätzchen ausstechen und bei 200° Grad ca. 7 Min. backen

FERTIG !


und alle, bei denen ich in nächster Zeit noch eingeladen bin :

Bitte vergesst das Ganze 
oder freut euch schon mal drauf



viel Spass beim Nachbacken und Naschen


habt einen schönen Tag

Inga

11.12.2013

kurz vor Weihnachten


melde ich mich auch endlich wieder.


Dieses Jahr gab es sehr wenig bei mir zu lesen,

und das, obwohl hier eigentlich viel los war.

Ein neuer Job für mich, eine tolle Reise im Sommer 

und 2 Kinder , die quasi über Nacht von der Pubertät überrascht wurden.

und wir erst . . .



Nur in meinem Blog war nix los.

Angefangen habe ich ja vor einigen Jahren mit meinen selbstgenähten Kindersachen.

Es hat mir Riesenfreude gemacht, die Sachen hier zu präsentieren ,

meine Leidenschaft mit euch zu teilen und Feedback zu bekommen.

Nun nähe ich aber keine Kinderkleidung mehr, was also zeigen ?????

Ideen sind jede Menge da, nur der rote Faden fehlt noch


ich hoffe , ihr bleibt dabei - 

mehr demnächst  !



unser Adventskalender dieses Jahr ist übrigens eine Obstkiste

und ja, ihr seht richtig,, die Kinder teilen sich ihn.

So versuchen wir, dem Komsumterror vor Weihnachten etwas zu entkommen

und bisher hat sich noch niemand beschwert . . .




habt einen entspannten Tag !

Inga










29.10.2013

Bei

dem ganzen grau da draußen

schick' ich euch mal ein bisschen Farbe













macht es euch schön !

Inga

29.09.2013

ZEITREISE


heute überspringen wir mal locker 6 Wochen

und landen sanft im Herbst .

ich schiele zwar immer noch nach hinten,

fühle die heißen Sonnenstrahlen und den pudrigen Sand Floridas

aber es nützt ja nix
-

übermorgen ist Oktober und der ist ja auch nicht schlecht

heute gab's den ersten richtigen Herbstspaziergang 

und ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht




























lasst es euch gutgehen !

Inga

15.08.2013

schon wieder Donnerstag 

und Zeit für Nic's



das Thema heute ist definitiv meins :-)

THE BIG WET

das große Nass spielt bei uns eine wirklich große Rolle,

denn obwohl wir am Wasser wohnen,

muss es im auch Urlaub immer das Meer sein :-)




geniest den Sommer !

Inga


08.08.2013


Nic / Luzia Pimpinella macht/ sucht heute blau





die hier sind zwar wunderschön anzusehen ,

waren aber zum Glück hinter Glas !





macht es euch schön !

Inga

05.08.2013

wer hat an der Uhr gedreht ?????


nach 6 fabelhaften Ferienwochen hat uns der Alltag wieder . . .





da war's hier doch schöner





liebe Grüße und den meisten von Euch noch schöne Restferien !

Inga

23.07.2013

MANCHMAL

ist Urlaub so schön, dass ich mich kneifen muss




heute gibt's ein paar Eindrücke von unserer Reise

wie immer unsortiert und unkommentiert





ach ja, wir waren in Florida








































































































































































macht euch schöne Sommertage

Inga